Oscar van Weerdenburg

Experte für Interkulturelles Management
Oscar-van-Weerdenburg Redner

Oscar van Weerdenburg

Experte für Interkulturelles Management

Biography

Oscar van Weerdenburg ist gefragter Experte und Referent für interkulturelles Manage­ment, Führungskräfteent­wicklung und Verhandlung.

Seit 1996 ist er Geschäftsführer von Intercultural Business Improvement, deren Schwerpunkt die interkulturelle Beratung multinationaler Unternehmen ist. Er ist Mitglied des Expertenteams von DUKE Corporate Education und Visiting Professor des Executive Education Programs der renommierten INSEAD Business School. In 2014 veröffentlichte er sein Buch Intercultural Readiness: Four competences for working across cultures.

Oscar Van Weerdenburg war  als Berater u.a. tätig für Unternehmen wie BASF, Daimler, PWC, Vodafone, Rolls Royce, Genpact, Philips, Bosch, DSM, KPMG, HSBC, Siemens und Royal Dutch Shell.

In seinen Vorträgen und Seminaren demonstriert Oscar van Weerdenburg wie Unternehmen ihre interkulturellen Kompetenzen entwickeln und sie insbesondere in M&A Prozessen gewinnbringend einsetzen können.

In über 1000 Seminaren und Vorträgen bei mehr als 40 global operierenden Organisa­tionen hat Oscar van Weerdenburg es immer wieder verstanden, sein Publikum mit Humor and Sachkenntnis zu begeistern.

Themen

  • Effektive Führung im internationalen Kontext
  • Kulturelle Dilemmas und wie man sie gewinnbringend lösen kann
  • Messung und Entwicklung interkultureller Kompetenzen
  • Kulturelle Unterschiede in Teams nutzen: zusammen mehr erreichen
  • Konzeption effektiver globaler Lern- und Entwicklungsprogramme
  • Kultur und Strategie: Was können Führungskräfte tun um dafür zu sorgen, dass die Kultur die Strategie unterstützt?

Sprachen

de   gb  nl

Publikationen

  • Intercultural Readiness: Four competences for working across cultures (2014)
  • Risikomanagement bei der interkulturellen Zusammenarbeit (2002)
  • Business across Borders – No More Stumbling About. IHRIM Publications, Workforce Solutions Review (2011)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Dr. Jonas Ridderstråle Der Bestsellerautor und Managementvordenker Jonas Ridderstråle zählt zu den Management- Gurus der heutigen Zeit. Der unkonventielle Wirtschaftsexperte lehrt als Professor an der renommierten Stockholm School of Economics und wurde populär durch sein Buch "Funky Business...
Anders Fogh Rasmussen *** Exklusiv repräsentiert durch CSA in Kooperation mit WSB *** Anders Fogh Rasmussen stand drei Jahrzehnte als NATO Generalsekretär, Dänemarks Premierminister, dänischer Minister für Wirtschaft und führender dänischer Parlamentarier im Zentrum der europäischen und i...
Bernd Osterhammel Der erfolgreiche Unternehmer Bernd Osterhammel ist bekannt geworden als „Pferdeflüsterer für Manager“. Er zeigt verblüffende Parallelen zwischen der Mitarbeiterführung und der Führung von Pferden auf, erkennt Zusammenhänge zwischen Ausstrahlung, Wirkung und Leadership. ...
Tom Oliver Tom Oliver ist Gründer und CEO des World Peace Festival sowie des World Peace Partnership, welches der Nobelpreisträger Desmond Tutu als “das bedeutendste Friedensereignis der Geschichte” bezeichnete. Vor allem berät Tom Oliver aber Fortune 500 CEOs und arbeitet mit den...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×