Sascha Lobo

Autor, Blogger, Internet-Unternehmer und Strategieberater
Redner Sascha Lobo

Sascha Lobo

Autor, Blogger, Internet-Unternehmer und Strategieberater

Biography

Sascha Lobo ist ein bekannter Autor, Blogger, Internet-Unternehmer sowie Strategieberater mit dem Schwerpunkt Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft. Seit 2011 ist Lobo Autor der Spiegel Online Kolumne „Die Mensch-Maschine“. Er gilt als der meistgelesene deutschsprachige Microblogger.

Sascha Lobo studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation in Berlin. Lobo gründete 2000 eine auf New Economy spezialisierte Werbeagentur, später war er bei verschiedenen Werbeagenturen. 2005 initiierte Lobo das unter anderem mit dem Grimme Online Award ausgezeichnete Blog “Riesenmaschine” und ist als leitender Redakteur bei dem „virtuosen Kuriositätenreservoir rund um neue Erfindungen“ tätig. Weiterhin ist Lobo Teilhaber der Firma Fortschrittsfabrik, welche Unternehmen bei der Digitalen Transformation aus der Perspektive des Kunden begleitet und berät. Seit 2008 ist Sascha Lobo als professioneller Vortragsredner rund um die Digitalisierung tätig.

Im Mittelpunkt seiner Vorträge steht die Wirkung von Technologie und Vernetzung auf Wirtschaft und Gesellschaft. Mit einer gewissen Portion Unterhaltsamkeit und anhand eingängiger Beispiele und nachvollziehbaren Erklärungsmustern aus der digitalen Sphäre gelingt es Sascha Lobo sein Publikum zu begeistern. Dabei ist es sein Ziel, Erkenntnisse so zu vermitteln, dass sie in den Köpfen bleiben und auch angewendet werden können.

Themen

  • Wie das Netz die Welt verändert
  • Künstliche Intelligenz, natürlich
  • Digitale Gesundheit und das Internet der Körper
  • New Work: Viel mehr als das Büro in der Jackentasche
  • Von Bitcoin bis AI – die Zukunft der Finanzbranche

Sprachen

de

Publikationen

  • Realitätsschock (2019)
  • Internet – Segen oder Fluch (2012)
  • Wortschatz – 698 neue Worte für alle Lebenslagen (2011)
  • Strohfeuer (2010)
  • Dinge geregelt kriegen – ohne einen Funken Selbstdisziplin (2008)
  • und weitere

 

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Contact

    Speaker*

    Topics

    Organiser / Enterprise*

    Date / Time / Venue*

    Audience

    Budget

    Name*

    Enterprise*

    Street / Number / Zip Code / City

    Telefon / Telefax

    Email*

    Note / Comment

    ×
    Kontakt

      Redner*

      Redner auswählen

      Themen

      Veranstalter / Unternehmen*

      Datum / Uhrzeit / Ort*

      Publikum

      Budget

      Vorname / Nachname*

      Unternehmen*

      Straße / Hausnummer / Plz / Ort

      Telefon / Telefax

      Email*

      Bemerkung / Textfeld

      ×